Auch am Mittwoch, den 10.02.2021 kein Linienverkehr im Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen
Sowohl die Regionalbusse in den Landkreisen Göttingen, Northeim und Holzminden als auch die Stadtverkehre in Göttingen, Einbeck, Holzminden und Hann. Münden werden auch am Mittwoch, den 10.02.2021 mit Ausnahme des Landesbusses L160 nicht verkehren.
Der Stadtverkehr Northeim wird am Mittwoch, den 10.02.2021 den regulären Verkehr zu Betriebsbeginn aufnehmen. Weil in den Ortschaften und städtischen Steigungsstrecken teilweise nicht hinreichend geräumt ist, müssen im Stadtverkehr Northeim folgende Haltestellen ausgelassen werden:
Linie 1 (fährt nicht über Richard-Wagner-Str./Silcherstr., sondern wie während der kürzlichen Bauphase): Keine Bedienung der Haltestellen Richard-Wagner-Str., Mozartstr., Silcherstraße.
Linie 2 fährt alle Haltestellen an
Linie 3 (fährt in Sudheim nicht durch den Wortweg): Es werden nur die Haltestellen Unteres Tor, Holbornstr. und Am Roten Stiege bedient und nur in dieser Reihenfolge, in Gegenrichtung nur wenn der Bus aus Bühle kommt.
Linie 4 (fährt nicht über den Galgenberg): keine Bedienung der Haltestellen Holthuser Str., Suadicanistr., Neustädter Ring, Bergbad und Rathaus.
Fahrgäste, die die Regionalbahnen nutzen möchten, werden nach wie vor gebeten, sich direkt auf den Webseiten oder Social Media Accounts der Unternehmen Metronom (www.der-metronom.de), DB Regio (www.bahn.de/aktuelles), NordWestBahn (www.nordwestbahn.de) und Cantus (www.cantus-bahn.de) über den aktuellen Stand zu informieren.
Weitere Informationen gibt der VSN online unter www.vsninfo.de
Über das weitere Vorgehen für den morgigen Donnerstag, den 10.2.2021 wird der VSN anhand der Wetterlage kurzfristig beraten und zeitnah informieren.