Familienfreundliche Unternehmen 2019
Eine familienfreundliche Unternehmenskultur im Landkreis Northeim zu fördern, ist für Landrätin Astrid Klinkert-Kittel ein großes Anliegen. Deshalb findet der Wettbewerb „Familienfreundliche Unternehmen im Landkreis Northeim“ in diesem Jahr seine Fortsetzung. Gesucht werden wieder Vorreiter und gute Beispiele.
Einige Unternehmen im Landkreis Northeim setzen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bereits lösungsorientierte Maßnahmen um und gestalten den Betriebsablauf in der einen oder anderen Hinsicht schon familienfreundlich. „Diese Leuchttürme möchten wir auszeichnen, bekannt machen und damit andere Unternehmen motivieren“, so Landrätin Astrid Klinkert-Kittel.
Der Landkreis Northeim setzt den Wettbewerb nach seiner erfolgreichen Premiere 2017 jetzt fort und sucht in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Unternehmen und Betriebe die zeigen, wie es gehen kann, dass Beruf und Familie vereinbar sind. Nicht nur für die Betreuung von Kindern, es geht dabei zum Beispiel auch um Pflege von Angehörigen.
Wie können Unternehmen teilnehmen?
Ihr Betrieb kann in der einen oder anderen Hinsicht bereits als gutes Beispiel für familienfreundliche Maßnahmen dienen? Dann melden Sie sich jetzt zur Teilnahme am Wettbewerb an oder schlagen Sie Ihren Arbeitgeber oder Ihre Arbeitgeberin für den Wettbewerb vor. Der offizielle Bewerbungszeitraum läuft vom 15. März – 30. Mai 2019, alle bis dahin eingehenden Voranmeldungen werden rechtzeitig zum Bewerbungsstart kontaktiert.
Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es bei der Gleichstellungsstelle des Landkreises Northeim.